Nachdem bereits am Don-nerstag ein Trio aus deutschen Ställen in die Boxen eingerückt ist, kommt dem Freitag beim Dubai Racing Carnival noch eine größere Bedeutung zu. Erneut gibt sich ein Trio auf dem Nad Al Sheba-Kurs die Ehre, doch handelt es sich in einem Falle sogar um einen Auftritt auf klassischer Ebene.
Denn der Turf Syndikats-Vertreter Flashing Numbers bestreitet unter Mario Hofers Stalljockey Andrasch Starke (Foto) die DNRD UAE 2000 Guineas. 250.000 Dollar sind in diesem 1600-Meter-Rennen für Dreijährige zu verdienen, die Prüfung, die als Test für das UAE Derby am 25. März gilt, wird auf Sand ausgetragen.
Mit Startnummer vier bekam der Hengst, der 2005 im Criterium de Saint-Cloud bereits Gruppe I-Platziert war und nun 55 Kilo trägt, eine exzellente Startnummer zugelost. Eine günstige Ausgangsposition scheint wichtig, denn mit 16 Pferden präsentiert sich das Feld kopfstark, wobei auch drei Ersatzpferde im Falle von Nichtstartern nachrücken könnten.
Natürlich ist auch der Stall Godolphin vertreten, vertraut auf Testimony (Lanfranco Dettori), während der Südafrikaner Mike de Kock mit Nomoretaxes (Kevin Shea) und Where´s That Tiger (Weichong Marwing) zwei Eisen im Feuer hat. Die Guineas werden als fünftes Rennen der um 18.55 Uhr Ortszeit (15.55 Uhr MEZ) beginnenden Veranstaltung um 21.10 Uhr (18.10 Uhr deutscher Zeit) gestartet.










