Dienstbeginn in Warendorf: Timpelan ist schon bei Rau

Seinen Dienst als Jockey ohne Position bei Trainer Peter Rau in Warendorf hat Marc Timpelan (Foto) inzwischen angetreten. Der Jockey, dem in jüngster Vergangenheit vier Weisheitszähne gezogen wurde und der zudem unter Problemen mit dem Mittelfußknochen litt, hat bekanntlich in Beelen ein Haus aus dem Besitz von Trainer Rudi Storp angemietet und hat sich in seiner neuen Umgebung, wie er es ausdrückt, sehrt gut eingelebt.

„Mein Dienst begann am 1. Februar, doch war ich schon ein paar Tag früher da und habe mich dort mit dem neuen Umfeld vertraut gemacht. „Es gefällt mir hier ausgezeichnet. Der Job ist einfach phantastisch und das Beste, was ich je in meiner Karriere erlebt habe“, so der Jockey, der am 23. Oktober in Dresden seine letzten Ritte ausgeführt hat.

Unter den 24 Erfolgen des letzten Jahres ragt der Listen-Erfolg von Glad to be fast im Buchmacher-Albers-Sprint-Preis von Hannover im April heraus. Die ersten diesjährigen Einsäte hofft Timpelan am kommenden Wochenende absolvieren zu können.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So., 18.01.Dortmund (S)
So., 01.02.Dortmund (S)
So., 22.02.Dortmund (S)
So., 08.03.Dortmund (S)
So., 22.03.Mülheim
Sa., 28.03.Mannheim
Galopprennen in Frankreich
So., 18.01.Pau
Mo., 19.01.Cagnes-sur-Mer (F), Pornichet
Di., 20.01.Cagnes-sur-Mer (F), Pau
Mi., 21.01.Chantilly, Lyon la Soie
Do., 22.01.Deauville
Fr., 23.01.Deauville, Pau