Am Montag verkaufte sich der von Werner Baltromei (Foto) trainierte Gandolfino in Cagnes-sur-mer ausgezeichnet. Unter Dominique Boeuf hatte der Gewinner des Neusser Sandbahn-Classic in einem 22.000 Euro-Rennen über die Distanz von 2000 Metern lange die Spitze, musste nur Menestrol (Thierry Thulliez) aus dem Prod`hommeStall den Vortritt lassen und wurde guter Zweiter.
Einen deutschen Doppelerfolg gab es am Samstag bei den Sandbahnrennen in Deauville, als der von Hans-Walter Hiller trainierte Vierjährige Flying King sich in einem 14.000 Euro-Rennen über 2300 Meter unter Stephane Coffigny mit einem kurzen Kopf Vorsprung gegen den von Waldemar Hickst tranierten Athanassis (Aurelien Malenfant) durchsetzte. 85:10 gab es am Toto auf Flying King.
Nicht so gut lief es für die anderen drei deutschen Starter bei dieser Veranstaltung, denn Christian Sprengels Pesago (T.Castanheira) blieb in einem 1300 Meter-Rennen (16.000 Euro) unplatziert, und auch für Pracani (S.Smrczek/T.Castanheira, Sechster) und Lautaro (N.Sauer/J.Victoire, unplatziert) gab es in einem 2300 Meter-Rennen (14.000 Euro) nichts zu holen.











