‚Galopper des Jahres‘-Wahl: Pr?sentation wurde vertagt

Der “Galopper des Jahres 2005” ist gewählt – doch wer es ist, wird der breiteren Öffentlichkeit vorerst nicht bekannt gegeben. Das wird vermutlich erst am kommenden Sonntag der Fall sein. In der WDR-III-Sendung “Sport im Westen” wurden am Sonntagabend zwar die drei Kandidaten Gonbarda, Lucky Strike und Shirocco mittels kurzer Einspielfilme vorgestellt, doch, wie bislang üblich, erfolgte eine Auflösung noch innerhalb der Sendung nicht.

Bis 24 Uhr konnten Interessenten ihren Favoriten telefonisch wählen. Noch in den vergangenen Jahren hatte der WDR rund um die Wahl eine umfängliche Live-Berichterstattung auf die Beine gestellt.

Vor zwei Jahren wurde nach Krefeld geschaltet (Ransom O’War wurde damals gewählt), letztes Jahr, als Soldier Hollow (Foto) “Galopper des Jahres” wurde, hatte der Sender Kameras im Weidenpescher Park aufgestellt.

Von den drei Kandidaten, die diesmal zur Wahl standen, ist aber im Moment kein Einziger in Deutschland. Shirocco steht im Stall von Andre Fabre in Paris, Gonbarda, an Godolphin verkauft, weilt in Dubai und Lucky Strike erholt sich in der niederländischen Heimat seiner Besitzerin.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So., 18.01.Dortmund (S)
So., 01.02.Dortmund (S)
So., 22.02.Dortmund (S)
So., 08.03.Dortmund (S)
So., 22.03.Mülheim
Sa., 28.03.Mannheim
Galopprennen in Frankreich
So., 18.01.Pau
Mo., 19.01.Cagnes-sur-Mer (F), Pornichet
Di., 20.01.Cagnes-sur-Mer (F), Pau
Mi., 21.01.Chantilly, Lyon la Soie
Do., 22.01.Deauville
Fr., 23.01.Deauville, Pau