Die Lagunas-Tochter Hosea bekam am vergangenen Freitag das erste Fohlen vom Galopper des Jahres 2003 und Gruppe I-Sieger Ransom O`War (Foto), Beschäler im Gestüt Fährhof. Hosea, selbst zweimal siegreich, ist Halbschwester des Spitzenfliegers Horeion Directa, der in der vergangenen Saison mit dem Premio Chiusura (Gr. III) und den Hesmonds Stud Paradise Stakes (Listenrennen) zwei Black-Type-Rennen gewann.
Als Mutterstute hat sich Hosea mit bereits fünf siegreichen Produkten, u.a. dem im klassischen St.Leger zweitplazierten Harar, der sich auch im Deutschen Derby beachtlich schlug, bestens eingeführt.
Den in den frühen Morgenstunden geborenen Hengst beschrieb sein Züchter Herbert Kahrs als sehr aufgewecktes Fohlen, das vor allem im Exterieur bereits jetzt stark an seinen Vater Ransom O`War erinnert.
Ransom O’War ist ein Sohn des Darley-Hengstes Red Ransom. Seine Mutter Sombreffe ist eine Dreiviertelschwester zu sechs Deckhengsten, die Großmutter Schwester mehrerer Champions, u. a. Night Shift und Fanfreluche. Mit seinen Sieg-Distanzen zwischen 1.600 und 2.000 Metern bringt Ransom O`War viel Speed in die deutsche Zucht.











