Dortmund: Leipziger Express und Ohrenst?psel-Premiere

Seine fantastische Bilanz könnte der Leipziger Peter Hirschberger (Foto) am Samstag in Dortmund verbessern, denn dort bietet er mit Have a Dream, Veltins und Eutropius ein Trio auf, dessen Form kaum besser sein könnte, denn die beiden Erstgenannten sind frische Sieger und Letzterer scheiterte zuletzt nur am guten Arkando und damit einer der Entdeckungen dieses Winters.

Am Samstag im besten Handicap des Tages, steht Eutropius nun eindeutig zum Sieg, denn der wenig geprüfte Vierjährige war als Zweiter seinerseits deutlich vor dem Rest und viel stärker sind die Gegner diesmal nicht. Da könnte der Leipziger Express also durchaus weiter rollen.

Christian von der Recke stellt das wohl beste Pferd, das am Samstag in Wambel in die Startmaschine einrückt, denn nach seinem Sieg vor einer Woche gibt es im Altersgewichtsrennen über 1950 Meter (zwei andere Altersgewichtsrennen fielen mangels Startern aus) ein schnelles Wiedersehen mit Stall Jennys Fiepes Shuffle, der es wieder mit seinem Runner-up Blomquist zu tun hat.

Sieben Rennen sind es am Samstag insgesamt, wobei es im bereits erwähnten Altersgewichtsrennen zu einer Premiere kommt. Der von Martin Schu trainierte The Minster wird als erstes Pferd in Deutschland mit Ohrenstöpseln laufen, die jedoch nicht gezogen werden dürfen. Seit 1. Januar ist das Tragen von Ohrenstöpseln in Deutschland erlaubt. In unserem Rennprogramm werden Pferde, die mit Ohrenstöpseln laufen mit einem „O“ hinter dem Namen gekennzeichnet.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So., 18.01.Dortmund (S)
So., 01.02.Dortmund (S)
So., 22.02.Dortmund (S)
So., 08.03.Dortmund (S)
So., 22.03.Mülheim
Sa., 28.03.Mannheim
Galopprennen in Frankreich
So., 18.01.Pau
Mo., 19.01.Cagnes-sur-Mer (F), Pornichet
Di., 20.01.Cagnes-sur-Mer (F), Pau
Mi., 21.01.Chantilly, Lyon la Soie
Do., 22.01.Deauville
Fr., 23.01.Deauville, Pau