Schnee-Doppel im Visier: ‚Jetzt direkt nach St. Moritz‘

Die Generalprobe ist absolviert. Sie hätte kaum besser ausfallen können. Zuletzt noch knapp an Limit Up gescheitert, der am zweiten Weih-nachtsfeiertag in Neuss erneut groß auftrumpfte, galt Armand aus dem Stall von Peter Schiergen nun als brandheißer Favorit.

In einem Altersgewichtsrennen auf der Neusser Allwetterbahn entsprach Friederike Leistens Ass auch all den höhen Erwartungen.

Das musste auch ein gestandener Handicapper wie Sinamix anerkennen, der auf dem zweiten Rang endete. Armand markierte in sicherer Manier einen wichtigen Punkt im Championskampf für Filip Minarik. Offenbar war das ein besonderes Weihnachtsgeschenk der Asterblüte-Mannschaft für den Jockey.

Aber auch die Route für Armand (Foto) steht bereits fest. Natürlich ist alles Weitere keine große Überraschung, hat er doch bereits vor einem Jahr den Grand Prix im Engadin gewonnen.

„Jetzt gehen wir direkt nach St.Moritz“, erklärte William Mongil als Vertreter des auf einer spanischen Urlaubsinsel weilenden Peter Schiergen.

Wie erwartet erwies sich Sinamix als der stärkste Gegner, der auch noch bis auf drei Längen zu ihm auflief, doch keine ernsthafte Gefahr bedeutete. „Er ist das erwartet gute Rennen gelaufen, doch wurde der Weg einen Tick zu weit“, so sein Betreuer Heinz Hesse.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 15.11.Krefeld
Mi., 19.11.Dresden
So., 07.12.Dresden
So., 14.12.Dortmund (S)
So., 28.12.Dortmund (S)
So., 04.01.Dortmund (S)
Galopprennen in Frankreich
Fr., 14.11.Saint-Cloud
Sa., 15.11.Croise-Laroche, Auteuil
So., 16.11.Angers, Toulouse, Auteuil
Mo., 17.11.Lyon la Soie, Le Mans
Di., 18.11.Chantilly, Marseille-Vivaux
Mi., 19.11.Fontainebleau, Amiens