Zwei Runden haben sie noch vor sich – zwei Renntage (26.12. und 31.12.). Dann wird endgültig abgerechnet, dann steht fest, ob Filip Minarik oder Adrie de Vries der Champion der deutschen Flachjockeys sein wird. 106:104 lautet der Zwischenstand vor den beiden Finaldurchgängen auf der Neusser Galopprennbahn.
Und natürlich hoffen beide auf weitere Unterstützung aus den eigenen Quartieren. Filip Minarik bekommt von Peter Schiergen (Foto) e ein oder andere Chance. So wird er schon am zweiten Weihnachtsfeiertag auf Armand in einem Altersgewichtsrennen sitzen.
An Silvester könnte der Asterblüte-Coach für Minarik Tiberius Caesar oder Toylsome aufbieten, beide Pferde sind in einem Altersgewichtsrennen startberechtigt, in dem allerdings auch Andreas Trybuhl Lazio im Rennen hat. Es wird eine eine Auseinandersetzung der ganz besonderen Art.
Manhattan Boy (Trybuhl) und Kythos (wechselte von Andreas Schütz zu Peter Schiergen) könnten im Handicap gegeneinander antreten. Und wer weiß, welcher Schachzug noch eingeleitet wird. Die Spannung bleibt!











