Unglaublich, aber wahr! Mike Stone gelang am Sonntag in Dortmund der achte Saisontreffer in einem Ausgleich IV! Der fünfjährige Wallach aus dem Stall von Frank Fuhrmann war auf der Sprintstrecke von 1200 Metern unter Filip Minarik nicht zu schlagen. Mit Höchstgewicht war er wieder zu stark für seine diesmal zwölf Gegner, er gewann ein dramatisches Finish nach Zielfotoentscheid gegen April Star.
Überlegenster Sieger des Tages war aber Arkando im Ausgleich III, der sich unter Adrie de Vries wie schon zuletzt Start-Ziel durchsetzte.
Tolle Form hatten die Pferde aus dem Stall von Peter Hirschberger. Zunächst gewann Mir nach Kollegen mit Marvin Suerland im Ausgleich IV, dann waren seine Schützlinge Mesias (Marvin Suerland) und Moncalieri im Ausgleich III sogar eins-zwei. Dazwischen gewann Blueberry Forest das Altersgewichtsrennen, sodass der Leipziger Trainer mit vier Siegen im Gepäck die Heimreise nach Leipzig antreten konnte.
Bei kalten Temperaturen konnte man in Wambel sogar ein prominentes Gesicht begrüßen, denn Ex-Fußballprofi Markus Münch war vor Ort. Er ist Besitzer der Stute Basimah, die im Sieglosenrennen den zweiten Platz belegte.
Im letzten Rennen des Tages konnte Jose Luis Silverio eine schier unendliche Durststrecke beenden, als er mit der Stute Little Versace zum Zuge kam.
Der Umsatz belief sich am Ende der Veranstaltung auf gut 268.000 Euro.










