Nachfolge am Sch?tz-Stall geregelt: Trybuhl ?bernimmt

Nun ist es amtlich. Nachdem in den letzten Wochen ver-schiedene Namen gehandelt und Personen gesichtet wor-den waren, steht der Nach-folger am Stall des noch amtierenden Championtrainers Andreas Schütz fest. Der 43-jährige Andreas Trybuhl übernimmt zum 1. Januar 2006 dort die Regie und steht dann einem Quartier von rund 100 Pferden vor.

Das ist das Ergebnis eines Zusammentreffens in den Abendstunden des Montags, in dessen Verlauf Einigkeit über die Übernahme des Trainingsbetriebes erzielt wurde. Der Kölner Rennverein e.V. wurde bereits über die Entscheidung informiert und begrüßt diese Lösung.

Wie es weiter heißt, ergibt sich aus dieser Übereinkunft sowohl für die Besitzer als auch das qualifizierte Personal am Stall von Andreas Schütz, der bekanntlich für die kommende Saison als erster deutscher Trainer eine Lizenz in Hong Kong erhielt, ein nathloser Übergang.

Beide Trainer brachten die Hoffnung zum Ausdruck, damit eine zukunftsträchtige Lösung gefunden zu haben, die auch auf eine breite Unterstützung seitens der Besitzer treffen wird.

„Andreas Schütz stellt sich einer neuen Herausforderung. Das gilt auch für mich, denn eine neue Herausforderung braucht man ab und zu. Die Einigung ist am Montag zustande gekommen, worüber ich mich freue.

Ich weiß auch, in welch historischen Stall ich einziehe. Immerhin standen dort mit Lebos, Karloff, Temporal und Borgia, die von Andreas’ Vater Bruno trainiert wurden, und Robertico, Samum, Next Desert, Dai Jin und Shirocco, für die Andreas verantwortlich zeichnete, neun Derbysieger. Der Umzug wird so früh wie möglich erfolgen“, äußerte sich dazu Andreas Trybuhl, der seit 2002 in Köln trainiert.

Bislang brachte es der in Wuppertal geborene Trybuhl auf 277 Siege, davon 58 in der laufenden Saison, in der die Gruppe-III-Siege von Lucky Strike (3) und Soave die herausragenden Erfolge markierten.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 15.11.Krefeld
Mi., 19.11.Dresden
So., 07.12.Dresden
So., 14.12.Dortmund (S)
So., 28.12.Dortmund (S)
So., 04.01.Dortmund (S)
Galopprennen in Frankreich
Fr., 14.11.Saint-Cloud
Sa., 15.11.Croise-Laroche, Auteuil
So., 16.11.Angers, Toulouse, Auteuil
Mo., 17.11.Lyon la Soie, Le Mans
Di., 18.11.Chantilly, Marseille-Vivaux
Mi., 19.11.Fontainebleau, Amiens