Einen Neuzugang im Trainerkollegium gibt es in Kürze auf der Neuen Bult in Hannover zu verzeichnen. Marion Rotering wird ihr Quartier auf der Verdener Galopprennbahn verlassen und auf die Galopprennbahn in Langenhagen umziehen. Als Begründung für den Umzug nannte die Trainerin vor allem die besseren Trainingsbedingungen in der niedersächsischen Landeshauptstadt.
Der Trainingszentrale Neue Bult kann dieser Zuwachs nur guttun. Seit längerer Zeit steht ein Stall komplett leer, nach dem sich das Unternehmen von Wilhelm Giedt mangels Pferde auf ein Gebäude konzentriert hatte. Auch bei Harald Grube steht der überwiegende Teil der Boxen leer, nach dem die größte Patronin des Quartiers, Alice Bass, die ihre Pferde unter dem Decknamen Carlton Consultants Ltd liefen ließ, sich gänzlich aus dem Rennsport zurückgezogen hatte.
Genaueres zu diesem und anderen Themen die Zukunft der Neuen Bult betreffend, wird der Präsident des Hannoverschen Rennverein e.V., Gregor Baum (Foto), auf der ordentlichen Mitgliederversammlung am Freitag bekanntgeben.










