Zwei Gruppe I-Prüfungen hat Gonbarda, in Training bei Uwe Ostmann in Mülheim, 2005 auf ihr Konto gebracht, sowohl im Deutschlandpreis in Düssel-dorf, als auch im Preis von Europa in Köln schickte sie starke Konkurrenz auf die Verliererstraße. Dazwischen unterlag die im Besitz von Peter-Michael Endres stehende Lando-Tochter im Großen Preis von Baden nur dem guten Warrsan.
Schon lange kursieren Kaufangebote, doch scheinen die Gespräche nun intensiviert worden zu sein. Auenquelle-Mitbesitzer Karl-Dieter Ellerbracke gegenüber GaloppOnline.de: ‚Man steht in Verhandlungen, diese sind aber noch nicht abgeschlossen.‘
Dem Vernehmen nach handelt es sich um eine Offerte aus Dubai des Rennstalles Godolphin von Sheikh Mohammed. Agent Börje Olsson soll in die Gespräche involviert sein, wollte auf Anfrage von GaloppOnline.de aber noch keine Informationen weitergeben.
Der Westdeutsche Rundfunk hatte in Videotext und Hörfunk-Nachrichtensendungen am Montagnachmittag bereits von einem Verkauf gesprochen und dabei auch eine Summe von 3,5 Millionen Euro ins Spiel gebracht, doch widersprach man von offizieller Seite dieser Meldung.











