Das Grasbahn-Finale: Ein wahrer Super-Run auf Frankfurt

Es wird die letzte Grasbahnveranstaltung in diesem Jahr sein: Der Renntag am Sonntag in Frankfurt, der zugleich das Finale für 2005 in Niederrad markiert, hat noch einmal alle Rasen-Spezialisten mobilisiert. Die Resonanz ist gewaltig, die Felder platzen aus allen Nähten. Selbst bei den Zweijährigen laufen reichlich vierbeinige Nachwuchskräfte und in den Handicaps mussten gar Teilnehmer zurückgewiesen werden.

Die Frankfurter sind Alleinveranstalter an diesem Totensonntag, der aber alles andere als “tot” ist, vielmehr ein wahrer Großkampftag geworden ist, auch wenn ’nur‘ ein Ausgleich II im Mittelpunkt des Geschehens steht.

Doch kommen Gäste aus nah und fern, fast alle großen Ställe sind vor Ort, alle Top-Jockeys sowieso, ob sie nun Starke, Mundry (Foto) oder, im Moment besonders aktuell, de Vries oder Minarik heißen.

Der Kampf um das Jockey-Championat gibt den Renntagen derzeit die besondere Würze, das war schon am Mittwoch in Dresden so. 93:93 steht es zwischen den Kontrahenten Adrie de Vries und Filip Minarik nach der Wochenmitte, natürlich haben sie auch chancenreiche Ritte am Main.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 15.11.Krefeld
Mi., 19.11.Dresden
So., 07.12.Dresden
So., 14.12.Dortmund (S)
So., 28.12.Dortmund (S)
So., 04.01.Dortmund (S)
Galopprennen in Frankreich
Do., 13.11.Pau, Fontainebleau
Fr., 14.11.Saint-Cloud
Sa., 15.11.Croise-Laroche, Auteuil
So., 16.11.Angers, Toulouse, Auteuil
Mo., 17.11.Lyon la Soie, Le Mans
Di., 18.11.Chantilly, Marseille-Vivaux