Protektor nach Frankreich und Auenadler Richtung Baden

Der klassische Vererber Protektor (Foto) wird nach langen Jahren im Gestüt Olympia, das jetzt unter dem ursprünglichen Namen Alpen weitergeführt ist, Deutschland verlassen. Der Vater der Henkel-Siegerin Portella ist durch Vermittlung von Fredy Gang von Dieter Joswich nach Frankreich an den dortigen Trainer Guy Cherel verkauft worden und wird in dessen Gestüt vorwiegend in der Zucht von Hindernispferden eingesetzt.

Der 1989 geborene Prtotektor stammt aus dem ersten Jahrgang von Acatenango, war über die Jahre in der Obhut von Trainer Andreas Löwe ein hartes und dankbares Rennpferd, das viermal auf Gruppe-Ebene erfolgreich war. In der Zucht brachte er außer Portella weitere Black Type-Pferde wie die gute Mamela.

Ebenfalls durch Vermittlung von Fredy Gang wechselte der Big Shuffle-Sohn Auenadler vom Gestüt Rheinberg in das Eigentum von Michael Kostrewas Gestüt Talhof im Badischen. ‚Da dort die Möglichkeiten für einen Deckhengst noch nicht so recht gegeben sind, wird er möglicherweise im kommenden Jahr im Gestüt Alpen aufgestellt‘, erklärte Gang.

Der mehrfache Gruppe-Sieger Auenadler hat sich bisher als Vater insbesondere von Raffelberger (Goldene Peitsche) und aktuell Donatello ausgezeichnet.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 15.11.Krefeld
Mi., 19.11.Dresden
So., 07.12.Dresden
So., 14.12.Dortmund (S)
So., 28.12.Dortmund (S)
So., 04.01.Dortmund (S)
Galopprennen in Frankreich
Do., 13.11.Pau, Fontainebleau
Fr., 14.11.Saint-Cloud
Sa., 15.11.Croise-Laroche, Auteuil
So., 16.11.Angers, Toulouse, Auteuil
Mo., 17.11.Lyon la Soie, Le Mans
Di., 18.11.Chantilly, Marseille-Vivaux