Nachfolge offen: Christian Sprengel geht nicht nach K?ln

„Die Verhandlungen mit Christian Sprengel als Nachfolger haben wir am Montagabend beendet“, so der vierfache Champion-Trainer Andreas Schütz am Montagabend gegenüber GaloppOnline.de.

Doch der kontert: ‚Das stimmt nicht. Ich habe abgesagt. Wenn da etwas anderes behauptet wird, ist es unwahr. Die Rahmenbedingungen in Köln passen einfach nicht.‘

Sprengel hatte bereits am Wochenende seine Bedenken gegenüber dem neuen Engagement geäußert. ‚Die älteren Pferde im Stall sind nicht in Ordnung‘, sagte er, ‚wenn ich im Frühjahr mit den jungen Pferden wenig Rennen gewinne, bin ich schnell derjenige, der alles falsch gemacht hat.‘ Zudem soll es bei Formalitäten zu Unstimmigkeiten gekommen sein.

Schütz stellte das Ende der Gespräche allerdings als seinen Entschluss hin: „Da ich letztendlich noch meinen Besitzern gegenüber in der Verantwortung bin, wollte ich den Zustand der Unschlüssigkeit nicht länger hinnehmen. Verwirrung und Verunsicherung sind durch das ständige Hin und Her in den letzten Tagen genug entstanden.“

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 15.11.Krefeld
Mi., 19.11.Dresden
So., 07.12.Dresden
So., 14.12.Dortmund (S)
So., 28.12.Dortmund (S)
So., 04.01.Dortmund (S)
Galopprennen in Frankreich
Do., 13.11.Pau, Fontainebleau
Fr., 14.11.Saint-Cloud
Sa., 15.11.Croise-Laroche, Auteuil
So., 16.11.Angers, Toulouse, Auteuil
Mo., 17.11.Lyon la Soie, Le Mans
Di., 18.11.Chantilly, Marseille-Vivaux