Vor zwölf Monaten schaffte Mario Hofer mit Paita einen der größten Erfolge eines deutschen Zweijährigen. Die Stute gewann damals das Criterium de Saint-Cloud (Gruppe I) in großem Stil. Nun sattelte der Krefelder Coach mit dem im Besitz des Turf Syndikats 2006 stehenden Flashing Numbers erneut einen Hoffnungsträger in diesem mit 200.000 Euro dotierten Event.
Unter Andreas Boschert (Foto) hatte der Polish Numbers-Sohn auch einen ganz starken Moment, doch konnte er vom letzten Platz aus im Fünfer-Feld nicht ganz herankommen an die beiden vorderen Pferde. Der favorisierte Sadler´s Wells-Sohn Linda´s Lad aus dem Stall von Andre Fabre rechtfertigte das große Vertrauen, bescherte Christoph Soumillon einen weiteren Top-Treffer vor Fauvelia (Thierry Jarnet.
Ausgezeichnet schlug sich in einem Debutanten-Rennen (19.000 Euro, 1600 m) für Zweijährige die Monsun-Tochter aus der Finck-Stute Quezon City mit Stephane Pasquier, die für Trainer Jean de Roualle Zweite wurde, während Anna Mona (Monsun-Anna Oleanda)und Elle Galante (Galileo-Elle Danzig) nicht in die Platzierung kamen.
Eine starke Vorstellung bot auch Soterio (Andreas Boschert/Werner Baltromei) in einem mit 47.000 Euro dotierten Listenrennen über 3100 Meter. Platz vier war sicher eine Top-Form des Silberband-Siegers.
Richtig freuen durfte sich Christophe Soumillon, der sich auch dieses Rennen nicht nehmen ließ. Mit Le Carre aus dem Stall von Alain de Royer-Dupre hatte er als einziger die Innenspur gewählt und damit goldrichtig gelegen. Die Plätze belegten Vinando und Frank Sonata.











