Anna Monda-Warten: Wann kommt Fax aus Hong Kong?

Der 11. Dezember könnte der bislang spannendste Tag ihrer Karriere werden, sollte sie in der Hong Kong Mile an den Start kommen. Dieses mit 14 Millionen HK-Dollar (1,4 Millionen Euro) dotierte und über 1600 Meter führende Einladungsrennen soll bekanntlich der ultimative Saison-Schlusspunkt für die Brümmerhoferin Anna Monda sein.

Voraussetzung ist allerdings eine entsprechende Zusage aus Hong Kong. ‚Wir hoffen auf eine Einladung‘, sagt Trainer Peter Rau. ‚Es ist alles im grünen Bereich. Sie besitzt zwar leichtes Winterfell, ist aber auch früh eingedeckt worden. Sie ist frisch und munter.‘ Wie GaloppOnline.de aus Hong Kong erfuhr, stehen die Chancen sehr gut, dass Anna Monda eingeladen wird.

Torsten Mundry würde die Henkel-Siegerin dann reiten. Drei Gruppe-Treffer stehen bereits auf dem ‚Anna Bomba‘-Konto. Das Debut für ihren neuen Eigner Teruya Yoshida im Premio Vittorio di Capua hätte kaum besser sein können, war sie doch mit gewohnter Start-Ziel-Taktik völlig souverän in diesem Mailänder Gruppe I-Rennen und musste nicht einmal ausgeritten werden um Martillo leicht zu besiegen.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 15.11.Krefeld
Mi., 19.11.Dresden
So., 07.12.Dresden
So., 14.12.Dortmund (S)
So., 28.12.Dortmund (S)
So., 04.01.Dortmund (S)
Galopprennen in Frankreich
Do., 13.11.Pau, Fontainebleau
Fr., 14.11.Saint-Cloud
Sa., 15.11.Croise-Laroche, Auteuil
So., 16.11.Angers, Toulouse, Auteuil
Mo., 17.11.Lyon la Soie, Le Mans
Di., 18.11.Chantilly, Marseille-Vivaux