Kein Pferd mehr bei Sch?tz! Schlenderhaner zu Hickst

Der Wechsel von Andreas Schütz nach Hong Kong – er hat Auswirkungen. Die Pferde des Gestüts Schlenderhan und Georg Baron von Ullmanns haben den Kölner Stall des Champions verlassen. Offenbar hat es auf Besitzerseite einige Irritationen gegeben, da man über den Stallwechsel nicht direkt persönlich, sondern erst einen Tag später aus dem Internet erfahren habe.

Waldemar Hickst (Foto), ebenfalls in Köln, heißt der neue Mann des Vertrauens. ‚Neun Pferde wechseln zu Herrn Hickst. Sie werden die Saison 2006 bei ihm bleiben, natürlich hängt es auch ein wenig davon ab, wann unsere Anlage fertig ist. Es ist für uns ein Zwischenjahr. Bei Herrn Schütz steht kein Pferd mehr. Es bringt auch nichts die Pferde bei ihm zu lassen, wenn er eine Umstrukturierung vornimmt‘, sagt Gestütsleiter Gebhard Apelt.

Während Salutino zunächst in Diesternich weilt, wird sein zweijähriger Bruder Sereth ebenso bei Waldemar Hickst eine neue Heimat finden wie weitere Nachwuchstalente oder auch die am Sonntag noch Zweitplatzierte Imperia.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 15.11.Krefeld
Mi., 19.11.Dresden
So., 07.12.Dresden
So., 14.12.Dortmund (S)
So., 28.12.Dortmund (S)
So., 04.01.Dortmund (S)
Galopprennen in Frankreich
Do., 13.11.Pau, Fontainebleau
Fr., 14.11.Saint-Cloud
Sa., 15.11.Croise-Laroche, Auteuil
So., 16.11.Angers, Toulouse, Auteuil
Mo., 17.11.Lyon la Soie, Le Mans
Di., 18.11.Chantilly, Marseille-Vivaux