Fabre ?ber unseren Star: ?Er ist ein typisch Deutscher!‘

„Er kommt von Deutschlands erfolgreichstem Gestüt und ist ein typisch deutsches Pferd. Er hat einfach unheimliches Stehvermögen mit viel Power und einem großen Herzen“. So die Worte von einem der besten Trainer der Welt über eines der besten deutschen Rennpferde aller Zeiten.

Andre Fabre über Shirocco. Frankreichs Abo-Champion über den deutschen Derbysieger von 2004. Vorausgegangen war ein geschichtsträchtiger Sieg im Breeders´ Cup-Turf im Belmont Park vor den Toren von New York City.

Für Andre Fabre war er der zweite Turf-Treffer. Vor 15 Jahren gewann der französische Champion-Coach mit In The Wings das Millionen-Rennen auf der Grasbahn.

Ingesamt kann sich Fabre nun bereits vier Breeders’ Cup-Sieger an seine Fahne heften. 1993 entsandte er aus seinem Chantilly-Quartier Arcangues zu einem Triumph im Classic, 2001 dann Banks Hill, die den Filly and Mare Turf gewann.

„Shirocco kommt mit jedem Untergrund zurecht, aber der weiche Boden war schon sehr nach seinem Geschmack. Er wird im nächsten Jahr im Training bleiben und wir werden mit ihm die großen internationalen Rennen in Europa und Amerika anvisieren. Es ist auch gut möglich, dass wir im nächsten Jahr wieder zum Breeders’ Cup Turf reisen werden“, so Fabre weiter.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 15.11.Krefeld
Mi., 19.11.Dresden
So., 07.12.Dresden
So., 14.12.Dortmund (S)
So., 28.12.Dortmund (S)
So., 04.01.Dortmund (S)
Galopprennen in Frankreich
Do., 13.11.Pau, Fontainebleau
Fr., 14.11.Saint-Cloud
Sa., 15.11.Croise-Laroche, Auteuil
So., 16.11.Angers, Toulouse, Auteuil
Mo., 17.11.Lyon la Soie, Le Mans
Di., 18.11.Chantilly, Marseille-Vivaux