Jede Menge Geld floss an den vergangenen Tagen bei den Buchmachern auf Shirocco (Foto). Der Regen in New York erhöhte die Chancen des letztjährigen Derbysiegers im Breeders´ Cup Turf, der am Samstag in Belmont Park seinen vierten Platz aus dem Prix de l´Arc de Triomphe noch überbieten möchte. Georg Baron von Ullmanns Crack hat Christophe Soumillon im Sattel. Auch bei der Startnummern-Auslosung war das Glück auf seiner Seite.
Aus Box zwei wird Shirocco (Foto) den Kampf um 2 Millionen Dollar auf der 2400 Meter-Strecke aufnehmen. 13 Kandidaten nehmen die Prüfung in Angriff. Der Arc-Dritte Bago (Thierry Gillet) steht unmittelbar neben ihm in Box drei, der Favorit Azamour (Michael Kinane) hat mit der ‚5‘ ebenfalls eine gute Startnummer erwischt. Wegen schlechter Blutwerte wurde Luca Cumanis Alkaased aus dem Aufgebot gestrichen.
Ouija Board (Jerry Bailey), die Favoritin im Filly & Mare Turf, muss bei Box 13 im 14-er-Feld von weit außen auf die Reise gehen. Nicht besser erging es dem Favoritin Saint Liam (Jerry Bailey) mit Box 13 im ‚Classic‘, seine Hauptgegner Rock Hard Ten (Gary Stevens, Box 1) und Borrego (Garrett Gomez, Box 11) hatten unterschiedliches Glück.
Live dabei sein können die Fans in Deutschland. Die Breeders´ Cup-Rennen werden von vielen Wettannahmestellen und Buchmachern übertragen, verbunden mit großen Partys. Auch PremiereWin zeigt das Event aus Belmont Park.










