Graditz‘ neuer Stallion: Mamool zur?ck nach Deutschland

Mamool, Sieger im Großen Preis von Baden und im Preis von Europa, kehrt nach Deutschland zurück. Wie am Montagmorgen bekannt wurde, wird der Hengst im kommenden Jahr seine Deckhengst-Karriere im Gestüt Graditz beginnen. Der In The Wings-Sohn wurde von einem neu gegründeten Syndikat über die BBA Germany von Sheikh Mohammeds Darley Stud erworben und wird für eine Decktaxe von 3750 Euro inklusive eines Frei-Transports angeboten werden.

Mamool soll in Graditz den kürzlich verstorbenen Zinaad ersetzen, dessen bestes Produkt Kazzia bekanntlich ebenfalls in den Godolphin-Farben von Sheikh Mohammed für Furore sorgte und in England zur klassischen Siegerin avancierte.

Für die Godolphins gewann der mittlerweile sechsjährige Mamool in seiner Karriere acht seiner 22 Rennen, von denen er drei in Deutschland absolvierte. Neben den zwei Gruppe I-Siegen hierzulande kam er auf für ihn unpassendem Boden noch auf den fünften Platz im Deutschen Derby hinter Next Desert.

Seinen letzten Start absolvierte der Hengst Anfang September, als er den zweiten Rang in den September Stakes in Newmarket auf Gruppe II-Parkett belegte. Mamool gewann auf Distanzen zwischen 1600 und 3240 Meter, siegte als Zweijähriger und startete zweimal im Melbourne Cup. In Baden-Baden soll der In The Wings-Sohn, der sich schon in Deutschland befindet, interessierten Züchtern vorgestellt werden.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 15.11.Krefeld
Mi., 19.11.Dresden
So., 07.12.Dresden
So., 14.12.Dortmund (S)
So., 28.12.Dortmund (S)
So., 04.01.Dortmund (S)
Galopprennen in Frankreich
Do., 13.11.Pau, Fontainebleau
Fr., 14.11.Saint-Cloud
Sa., 15.11.Croise-Laroche, Auteuil
So., 16.11.Angers, Toulouse, Auteuil
Mo., 17.11.Lyon la Soie, Le Mans
Di., 18.11.Chantilly, Marseille-Vivaux