Irischer Gast ist zu stark – Common World hoch?berlegen

Der Gast aus Irland; Common World, war in Düsseldorf zu stark für die einhei-mischen Pferde, gewann den Großen Preis der WestLB. Und wie er gewann! Robbie Burke hatte den Wallach hinter der erwartungsgemäß die Pace machenden Quadrupa gleich an zweiter Position etabliert. Im Einlauf war es dann eine einzige Demonstration des in dieser Saison so stark gesteigerten Sechsjährigen.

Immer länger wurde er mit zunehmender Distanz an der Spitze, setzte sich als 49:10-Chance mit zahlreichen Längen Vorsprung durch. Hinter der von Christian von der Recke (Foto) trainierten Quadrupa kam der Außenseiter Blueberry Forest auf den dritten Platz vor Ianina und dem Schlenderhaner Assiun.

Die letzte Form von Common World war wenige Stunden vor dem Rennen noch aufgewertet worden, als seine jüngste Bezwingerin Miss Sally auf dem Curragh ein Listenrennen gewann.

Von der favorisierten Freedom war ebenso wie von den dreijährigen Hengsten Salt Lake und Imola nichts zu sehen.

‚Er wird am nächsten Samstag in Newmarket gleich noch einmal laufen‘, hieß es aus dem Umfeld des harten Sechsjährigen, der bereits seinen siebzehnten Jahresstart absolvierte.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 15.11.Krefeld
Mi., 19.11.Dresden
So., 07.12.Dresden
So., 14.12.Dortmund (S)
So., 28.12.Dortmund (S)
So., 04.01.Dortmund (S)
Galopprennen in Frankreich
Mi., 12.11.Nantes, Marseille Vivaux
Do., 13.11.Pau, Fontainebleau
Fr., 14.11.Saint-Cloud
Sa., 15.11.Croise-Laroche, Auteuil
So., 16.11.Angers, Toulouse, Auteuil
Mo., 17.11.Lyon la Soie, Le Mans