Wurfscheibe vor Saldentigerin, Favoriten in Frankfurt vorn

Es waren im Frankfurter Stutenpreis der Mehl-Mülhens-Stiftung, dem 65.000er auf Gruppe III-Ebene für die Stuten am Sonntag schließlich die Favoritinnen unter sich. Und das sogar recht deutlich. Und zwischen Gestüt Ravensbergs Wurfscheibe und Gestüt Bonas Saldentigerin ging es heiß her. Und wieder verpasste Saldentigerin ihren ersten Gruppesieg.

Wie schon zuletzt versuchte es die Schiergen-Stute von der Spitze aus, auf Platz zwei war aber gleich ihre schärfste Rivalin Wurfscheibe aus dem Stall von Peter Rau (Foto) unter Torsten Mundry zu erkennen.

Und im Schlussbogen hatten sich beide deutlich von den Gegnerinnen abgesetzt, die allesamt schon in Schwierigkeiten waren. Zunächst hatten William Mongil und Saldentigerin noch deutlichen Vorsprung, doch Meter für Meter machte Wurfscheibe an der Außenseite auf sie gut, hatte kurz vor der Linie schließlich deren Widerstand gebrochen.

So wurde es wieder nichts mit dem ersten Gruppesieg von Saldentigerin. Deutlich hinter den beiden Tiger Hill-Töchtern sicherte sich Lotta hauchdünn das dritte Geld vor der Vorjahressiegerin Give me Five.

‚Für dieses Jahr ist Schluss, aber sie wird im Training bleiben‘, so Trainer Peter Rau nach dem Rennen über die Siegerin.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 15.11.Krefeld
Mi., 19.11.Dresden
So., 07.12.Dresden
So., 14.12.Dortmund (S)
So., 28.12.Dortmund (S)
So., 04.01.Dortmund (S)
Galopprennen in Frankreich
Mi., 12.11.Nantes, Marseille Vivaux
Do., 13.11.Pau, Fontainebleau
Fr., 14.11.Saint-Cloud
Sa., 15.11.Croise-Laroche, Auteuil
So., 16.11.Angers, Toulouse, Auteuil
Mo., 17.11.Lyon la Soie, Le Mans