Seinen souveränen Derby-Sieg von 2004 dürfte Georg Baron von Ullmanns Shirocco (Foto) mit seinem vierten Platz im Prix de l´Arc de Triomphe am Sonntag in Longchamp noch getoppt haben. Nach einer fantastischen Energieleistung schob er sich an Motivator und Shawanda vorbei.
„Shirocco hatte einen einwandfreien Rennverlauf. Er zog glänzend an und ich bin mit seinem Abschneiden hochzufrieden“, kommentierte Andre Fabre. Nach seinem diesjährigen Comeback im Prix Foy zeigte sich der vorjährige Derby-Sieger gewaltig verbessert und so darf man auf die weitere Laufbahn des Ullmann-Schützlinges ganz gewiss gespannt sein.
102.780 Euro verdiente der Monsun-Sohn bei seinem großartigen vierten Platz. Und jetzt werden die Pläne konkret, deuten auf ein Riesen-Ziel hin. ‚Herr Fabre hat die Idee, mit Shirocco im Breeders´ Cup Turf anzutreten‘, berichtete Racingmanager Paul Harley. Gut möglich, dass man Shirocco also am 29. Oktober in Belmont Park/USA sehen wird.
Doch ist dieses Event auch ein mögliches Ziel von Hurricane Run. Andre Fabre wird die Entscheidung gewiss rechtzeitig bekanntgeben.










