Es war ein Heimsieg im deutschen St. Leger in Dortmund, denn der Sieger gehört dem Präsidenten Hans-Hugo Miebach. Sein von Peter Schiergen (Foto) vorbereiteter El Tango beherrschte seine Konkurrenten unter William Mongil nach einem Rennen aus dem Vordertreffen wie er wollte, kam als 37:10-Chance überlegen gegen den Derby-Fünften Harar und den von Andreas schütz trainierten Backbord hin.
Dreieinhalb Längen Vorsprung hatte der Acatenango-Sohn im Ziel, der favorisierte Engländer Daring ransom aus dem Stall von Jeremy Noseda hatte schon früh Schwierigkeiten, wurde letztlich Fünfter.
‚Das Rennen war schon immer sein Ziel, es hat sich auch ausgezahlt, dass das Pferd nicht im Derby gelaufen ist‘, erklärte Trainer Peter Schiergen. Auch die Betreuer der beiden Platzierten waren selbstverständlich mit dem Abschneiden ihrer Pferde zufrieden.
Das Auktionsrennen für die Stuten gewann die Favoritin Fantastica aus dem Stall von Uwe Ostmann unter Andreas Boschert problemlos gegen Aurea und ihre Trainingsgefährtin Tennessee Flame, hier wurde die bislang ungeschlagene Neila nur Vierte.











