Baden-Baden: Volkswagen nahm die Option nicht wahr

Klaus Zellmann, Geschäftsführer des Internationalen Clubs, weilte am Mittwoch auf der Internationalen Automobil-Ausstellung in Frankfurt. Erste Sondierungsgespräche bezüglich eines weiteren Engagements von Volkswagen standen an, denn der Sponsor des “Grand Prix” von Baden hat zunächst einmal eine Option auf eine Verlängerung des Vertrages über das Jahr 2006 hinaus nicht wahrgenommen.

“Das heißt nicht, dass das Engagement beendet ist”, sagt Zellmann (Foto), “ganz im Gegenteil. Doch wir sehen es als absolut legitim an, dass Volkswagen in der heutigen Zeit seine Position überdenkt. Für uns ist es nur positiv, dass wir ohne Zeitdruck neu verhandeln können.”

Auch Dank des Engagements des Autoriesen war der Große Preis von Baden mit einer Dotierung von 750.000 Euro auch in diesem Jahr wieder das wertvollste in Deutschland ausgetragene Rennen.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So., 18.01.Dortmund (S)
So., 01.02.Dortmund (S)
So., 22.02.Dortmund (S)
So., 08.03.Dortmund (S)
So., 22.03.Mülheim
Sa., 28.03.Mannheim
Galopprennen in Frankreich
Mi., 14.01.Cagnes-sur-Mer (F)
Do., 15.01.Cagnes-sur-Mer (F)
Fr., 16.01.Deauville, Pau
Sa., 17.01.Cagnes-sur-Mer (F)
So., 18.01.Pau
Mo., 19.01.Cagnes-sur-Mer (F), Pornichet