Orange Blue: Nach Kastration und OP nun bei v. d. Recke

Der Laroche-Sohn Orange Blue, für den nicht mehr Trainer Peter Remmert verantwortlich ist (wir berichteten), hat mitt-lerweile eine Box bei Christian von der Recke bezogen. Das erklärte der mehrfache Champion der Hindernistrainer am Mittwoch. ‚Er ist an der Luft operiert worden und auch kastriert worden, steht gesund im Stall‘, so von der Recke.

Zum Verbleib von Orange Blue erklärte Carmen Bocskai, die auch an dem Dreijährigen interessiert gewesen war: ‚Der Besitzer Herr Veeck hat nach dem Derby Verkaufsabsichten geäussert und das Pferd wurde uns angeboten. Er wollte aber noch einen Start seines Pferdes sehen. Wir hatten eine Option auf das Pferd und es wurde vereinbart, ihn nach dem Rennen in der Klinik untersuchen zu lassen, da er nach dem Derby angeblich an einer Infektion der Atemwege gelitten hat.

Wir haben Herrn Remmert im Boxendorf informiert, dass wir das Pferd auf Grund eines Befundes nicht nehmen würden und er Orange Blue wieder mit nach Hause nehmen könne. Daraufhin sagte er uns, dass ein anderer Trainer das Pferd mitnehmen würde, um es zu verkaufen, weil das noch immer die Absicht des Besitzers sei.‘

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 15.11.Krefeld
Mi., 19.11.Dresden
So., 07.12.Dresden
So., 14.12.Dortmund (S)
So., 28.12.Dortmund (S)
So., 04.01.Dortmund (S)
Galopprennen in Frankreich
Mi., 12.11.Nantes, Marseille Vivaux
Do., 13.11.Pau, Fontainebleau
Fr., 14.11.Saint-Cloud
Sa., 15.11.Croise-Laroche, Auteuil
So., 16.11.Angers, Toulouse, Auteuil