Die von Ed Dunlop trainierte Stute Ouija Board wird den Prix vermeille am Sonntag in Long-champ nicht bestreiten. Doch ihr Trainer betonte, dass sie wie geplant beim Breeders‘ Cup-Meeting starten wird, bei dem sie im letzten Jahr das Filly & Mare Turf gewonnen hat. Sie soll dort ihren Titel verteidigen, nach einer Verletzung braucht sie aber noch Zeit.
‚Sie arbeitete heute morgen mit Kieren Fallon und sie arbeitete gut, aber nachdem ich es mit Kieren und dem Lord Derby (der Besitzer von Ouija Board) besprochen habe, sind wir zu der Entscheidung gekommen, dass der Prix Vermeille ein wenig zu früh kommt‘, so Trainer Ed Dunlop am Dienstag.
‚Sie läuft am Wochenende nicht,ich kann noch nicht genau sagen, wann sie das nächste mal läuft‘, so der Trainer der Stute, die im letzten Jahr vier ihrer fünf Rennen gewann und das Filly & Mare Turf im letzten Jahr mit einem Vorsprung von eineinhalb Längen gewann.
‚Alles ist auf den Breeders‘ Cup gerichtet, aber uns läuft die Zeit für ein Vorbereitungsrennen in Europa davon. Vielleicht gehen wir auch früher nach Amerika und starten dort im Flower Bowl Invitational. Das habe ich mit Lailani schon einmal gewonnen‘, so Dunlop.