Lucky Strike: Berufung gegen Peitschen-Disqualikation

Das letzte Wort in Sachen Lucky Strike, der als Sieger der Goldenen Peitsche wegen Behinderung des Zweiten Striking Ambition disqualifiziert und hinter diesen auf den zweiten Platz gesetzt worden war, ist noch nicht gesprochen. Jedenfalls haben die Verantwortlichen vom Stall Lucky Stables International Berufung gegen die RL-Entscheidung eingereicht.

Diese soll in der kommenden Woche behandelt werden. „Warten wir erst einmal die kommende Woche ab“, äußert sich Trainer Andreas Trybuhl hinsichtlich der weiteren Pläne seines Fliegercracks.

„Erst wenn eine endgültige Entscheidung gefallen ist, lässt sich über weitere Engagements sprechen, vorher will und werde ich zu diesem Thema keinen Kommentar abgeben“, so der Kölner Trainer, der seit dem Jahr 2004 Lucky Strike betreut und zu bislang fünf Gruppe- und zwei Listen-Siege geführt hat.

Eine, wenn man so will, negative Auswirkung hatte das Urteil der Rennleitung bislang, denn Besitzerin Gerda Kok-Cornet hatte eigentlich geplant, auf der Badener Jährlinksauktion als Käuferin aufzutreten, diese Pläne nach der Disqualifikation aber storniert. Obwohl das eine mit dem anderen sicher weniger zu tun hat.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 15.11.Krefeld
Mi., 19.11.Dresden
So., 07.12.Dresden
So., 14.12.Dortmund (S)
So., 28.12.Dortmund (S)
So., 04.01.Dortmund (S)
Galopprennen in Frankreich
Mi., 12.11.Nantes, Marseille Vivaux
Do., 13.11.Pau, Fontainebleau
Fr., 14.11.Saint-Cloud
Sa., 15.11.Croise-Laroche, Auteuil
So., 16.11.Angers, Toulouse, Auteuil