Deauville: Soumillon-Verpflichtung von Erfolg gekr?nt

Nach England wanderte der Prix de Meautry am Sonntag in Deauville, der auch länger das Ziel für die Ittlingerin Felicity gewesen war, doch hatte man die Stute schließlich in der Goldenen Peitsche gesattelt. Für Elite Racing Clubs Eisteddfod hatte Paul Cole Frankreichs Jockey Nummer eins, Christophe Soumillon (Foto), verpflichtet.

Mit eisernen Nerven hielt er den englischen Gast in Reserve, erst auf dem letzten Drücker setzte er den Favoriten ein, um am Ende dann noch alles sicher unter Dach und Fach zu bringen. Mit Andronikos auf Platz zwei landete ein weiterer Schützling aus dem Cole-Quartier.

Um ein Haar hätte es auch im Prix Quincey und somit dritten Gruppe-Rennen der Deauville-Karte den Erfolg eines Gastes aus England gegeben, doch musste sich der von Sir Mark Prescott aufgebotene Cupid’s Glory mit einem kurzen Kopf gegen Special Kaldoun geschlagen geben.

Dominique Boeuf saß im Sattel des siegreichen Smaga-Schützlinges, der in den Farben des Ecurie Chalhoub zum Zuge kam. Nach zahlreichen guten Platzierungen war der Erfolg von Special Kaldoun eine längst überfällige Angelegenheit gewesen.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Do., 18.09. München
Sa., 20.09. Berlin-Hoppegarten, Saarbrücken
So., 21.09. Dortmund, Hannover, Billigheim
Sa., 27.09. Dresden
So., 28.09. Köln, Mannheim
Do., 02.10. Honzrath
Galopprennen in Frankreich
Mi., 17.09. Moulins, Toulouse
Do., 18.09. Auteuil, Le Croise-Laroche
Fr., 19.09. Saint-Cloud
Sa., 20.09. Chantilly, Lion d’Angers
So., 21.09. Lyon Parilly, Fontainebleau
Mo., 22.09. Angers, Vichy