Eigentlich hatte man sich das etwas anders vorgestellt: Bei seinem beeindruckenden De-buterfolg setzte sich Scalenus gegen so ein gutes Pferd wie Kelim durch. Doch dann ging es nicht so richtig weiter. Am Freitag versucht man es nun wieder im Handicap, bietet Andreas Wöhler den Hengst im pferdewetten.de – Sommerpokal auf. Dieser Ausgleich II, ausgestattet mit 8000 Euro, führt über die Meile und lockt acht Pferde an.
Neben dem von Andreas Wöhler (Foto) trainierten Scalenus, den Stalljockey Eduardo Pedroza reitet, wird der Derby-Jahrgang vertreten durch den Ebbesloher Salt Lake und Gandolfino (Andreas Boschert steuert ihn, da Ian Ferguson wegen übertriebenen Peitschengebrauchs auf Love me Tender in Köln vier Tage gesperrt wurde). Beide Pferde agieren in Top-Form.
Eine halbe Stunde zuvor trifft sich in einem Altersgewichtsrennen die beste Klasse des Abendrenntages mit Kandidaten wie Gold Type, Loup de Mer, Pappus, Blomquist, Sambaprinz und Mysterix. Bereits ab 16 Uhr gibt es ein großes Kinderprogramm bei freiem Eintritt und Parken mit Ponyreiten, Hüpfburg, Eisenbahn, Karussell, Kinderhort, Spielplatz und der Gruppe Funny Fux.











