Iriah Oaks-Siegerin Shawanda nun in Yorkshire Oaks?

Shawanda, die überlegene Siegerin der Irish Oaks und eine der Favoritinnen für den Prix de l’Arc de Triomphe, könnte eine überraschende Starterin in den Yorkshire Oaks, die am 17. August beim Ebor Meeting in York ausgetragen werden, sein. Das war von Trainer Alain de Royer-Dupre zu hören. Mit 5 Längen hatte die Aga Khan-Stute auf dem Curragh gesiegt.

Eigentlich hatte man geplant, die Stute erst wieder am 11. September im Prix Vermeille aufzubieten. ‚Sie hat das Rennen in Irland gut verkraftet, aber ich brauche guten Boden für sie‘, so de Royer-Dupre am Mittwoch.

Bislang ist die Dreijährige nur gegen ihre Altersgefährtinnen angetreten. ‚Es wird nicht leicht, da sie in York erstmals gegen die Älteren startet‘, so der Trainer der Klassestute.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Do., 18.09. München
Sa., 20.09. Berlin-Hoppegarten, Saarbrücken
So., 21.09. Dortmund, Hannover, Billigheim
Sa., 27.09. Dresden
So., 28.09. Köln, Mannheim
Do., 02.10. Honzrath
Galopprennen in Frankreich
Do., 18.09. Auteuil, Le Croise-Laroche
Fr., 19.09. Saint-Cloud
Sa., 20.09. Chantilly, Lion d’Angers
So., 21.09. Lyon Parilly, Fontainebleau
Mo., 22.09. Angers, Vichy
Di., 23.09. Auteuil, Vichy