Der ‚Galopper des Jahres 2004‘ hat am vergangenen Sonntag eine Gala-Vorstellung abgeliefert, drückte dem Großen Dallmayr-Preis in München seinen Stempel auf. Mit einer beeindruckenden Vorstellung brachte der Park Wiedinger das wichtigste Rennen der Saison in München an sich. Jetzt stellt sich natürlich die Frage, wie es mit dem Schiergen-Crack weitergeht.
‚Es ist schwierig mit Gruppe I-Rennen in der nächsten Zeit. In Irland wären die Champion Stakes, für die er allerdings keine Nennung besitzt. Eine Nachnennung wäre sehr teuer. Zu verlieren hätte er nichts, man könnte es riskieren. Aber ich weiß nicht, ob ich das machen möchte. Dahinter steht also ein Fragezeichen‘, berichtet Besitzer Helmut von Finck.
‚Ich neige dazu, ihm ein leichtes Rennen zu geben, in Frage kommt das frühere Spreti-Rennen in Baden-Baden. Danach könnte er in Rom seinen Titel aus dem Vorjahr verteidigen. USA ist nicht leicht wegen des Bodens. Meist ist das Geläuf hart, das wäre nicht ideal‘, sagt Finck in einem Interview mit Galopponline.de, das wir Ihnen in der linken Leiste präsentieren.











