Die vielköpfige Besitzer-gemeinschaft des Galopp Club Deutschland beschritt mit seinem Aushängeschild Capital Secret einen neuen Weg. Am Montag bot man den Wallach erstmals in einem Ver-kaufsrennen auf, hatte dafür ein Fegentri-Rennen auf der Bahn in Clairefontaine ausgesucht. Im Sattel saß Steffi Hofer, ihr Vater Mario (Foto) vertraute auf die junge Amazone in diesem Fegentri-Rennen über 1600 Meter.
Und nach einer optimalen Einteilung rauschte Capital Secret an der Außenseite an der Konkurrenz vorbei, die Aso Rock mit Nastasja Volz anführte. Viel Geld war auf den Hoffnungsträger aus Deutschland unterwegs gewesen, er notierte 28:10 am Totalisator. Es handelte sich um den 90. Sieg eines GCD-Pferdes.
Anschließend gab es mehrere Gebote auf Capital Secret, der Steffi Hofers ersten Auslandstreffer markierte. Den Zuschlag bekam Trainer Jean-Yves Artu für 15.777 Euro.











