Guter Start für die Rennwoche in Bad Doberan am Mittwoch: In den acht Rennen des Eröffnungsrenntages beim Lübzer Pils Ostsee-Meeting flossen insgesamt 121.557 Euro durch die Wettkassen. Das bedeutete im Vergleich zum Vorjahr eine Steigerung um 16,4 Prozent. Es ist in dieser Saison keinem der anderen Meetingveranstalter in Baden-Baden, Hamburg und Bad Harzburg gelungen, den Wettumsatz zu steigern.
Rennvereins-Präsident Harald Morgenstern: „Die Bedingungen am Mittwoch waren ideal. Es herrschten angenehme Temperaturen, die vier neuen Wettpavillons haben sich bewährt. Meine größte Sorge für die drei kommenden Renntage gilt den Prognosen der Meteorologen. Wenn wir nur in etwa das gleiche Wetter haben würden wie am Mittwoch, könnte ich mir eine Fortsetzung der Steigerung vorstellen.“
Beim R+V Trainer-Cup teilen sich Hans-Jürgen Gröschel (Foto) und Hans-Heinrich Jörgensen mit jeweils 20 Punkten den Spitzenplatz. Im VTV Jockey-Cup liegt Eduardo Pedroza mit 30 Punkten in Front vor Jean-Pierre Carvalho mit 24 Punkten.











