Mit deutscher Beteiligung werden am Freitag, dem vorletzten Tag des Glorious Goodwood-Meetings, die Oak Tree Stakes (Gruppe III, 1400 Meter, 50.000 Pfund) gelaufen. In dem Rennen für dreijährige und ältere Stuten startet die Henkel-Siegerin Anna Monda (Foto) aus dem Stall von Peter Rau.
Stalljockey Torsten Mundry wird im Sattel der Monsun-Tochter sitzen, die am Freitag voraussichtlich passend weichen Boden antreffen wird.
Zu den stärksten Gegnerinnen der Stute dürfte die von Richard Hannon trainierte Lucky Spin zählen, die zuletzt die Summer Stakes (Gruppe III, 1200 m) in York gewann. Ein gutes Pferd ist auch Majestic Desert (Trainer Mick Channon), die zuletzt in den Windsor Forest Stakes (Gruppe II, 1600 m) in York einen guten vierten Platz belegte.
Von ihren Altersgefährten sind Quickfire (Zweite in den Musidora Stakes, Gr.III, 2100 m in York) und die Hamdan Al Maktoum-Stute Shohrah (Jahresdebutantin, war zweijährige Fünfte in der Fillies Mile, Gr.I in Ascot) wohl am stärksten zu beachten.
„Sie ist unterwegs nach England, der Boden in Goodwood ist weich, was schon mal gut ist. Ich werde am Freitag morgen nach England fliegen. Wir werden vorher genau den Boden und die Bahn, die einen Knick hat, den man sich wie eine Elle vorstellen muss, isspizieren. Anna Monda ist zuletzt auch in Frankreich gut gelaufen. es sind aber einige gute Pferde im Rennen“, so der Warendorfer Trainer.










