Am kommenden Montag startet der Bezahlkanal Premiere seinen neuen Fernsehsender Premiere Win, bei dem sich laut Presseinformation “alles um Wetten und Gewinnspiele” dreht. Das Programm umfasst zunächst sechs Stunden täglich, beginnt um 16 Uhr. In der Medien-Info heißt es weiter: “Zum Start von Premiere Win stehen drei Sendeformate im Mittelpunkt des Programms:
Die ‘PremiereWin-Show’ setzt auf Interaktion mit dem Zuschauer – vom Voting bis hin zu Call-in-Gewinnspielen. ‘The Race is On’ zeigt weltweite Live-Übertragungen von Pferderennen und Expertentipps für Wettprofis und -einsteiger.
Die Nachrichtensendung ‘Sport-Welt’ berichtet aus der ganzen Welt des Sports mit klarem Schwerpunkt auf wettrelevante Informationen. Bis zur Fußball-WM 2006 soll das Programm und Wettangebot von Premiere Win schrittweise ausgebaut werden. Premiere Win kann von allen Premiere Abonnenten ohne weitere Kosten empfangen werden.”
Inwiefern der deutsche Galopprennsport davon profitiert, ist vorerst unklar. An diesem Sonntag wird dem Vernehmen nach eine Live-Übertragung vom Dallmayr-Renntag in München-Riem ausgestrahlt, genaue Zeiten wurden nicht mitgeteilt.
Bei dem Programm “The Race is On” handelt sich um Übertragungen von den Rennbahnen der Magna Entertainment Coroporation (MEC) aus den USA. So werden zunächst wohl schwerpunktmäßig Galopprennen aus den Staaten gezeigt. Die MEC ist ebenso Partner von Premiere wie der Wettenanbieter betandwin und der DSV Deutscher Sportverlag.











