Am ersten Juli-Sonntag griff der Stall Löwenherz nach den Sternen. Man bot All Spirit im BMW 136. Deutschen Derby auf. Platz acht sprang am Ende für den Riesen-außenseiter aus dem Quartier von Norbert Sauer heraus.
Am Freitag ist der Platini-Sohn im Besitz von Egon Schulz, einem der größten Gönner des deutschen Turfs, wieder in einer ungleich einfacheren Aufgabe engagiert, präsentiert sich im Walter Held-Rennen, einer Maidenprüfung für Dreijährige über 2400 Meter.
Unter Jose Luis Silverio muss der Hengst acht Konkurrenten schlagen. In Weidenpesch hat man ein sehr ansehnloches Programm auf die Beine gestellt, auch die Ställe zogen voll mit. Zu Beginn treten die Zweijährigen in Aktion.
Im Anschluss an die acht „normalen“ Rennen steigt das Warmblutrennen mit Bahnwette. Es handelt sich zum den zweiten Lauf zum Kölner Renn-Cup „Schnellstes Kölner Reitpferd“. Die ersten Sieben im 13-er-Feld qualifizieren sich für den Endlauf am 8. Oktober.










