Kaum ist die Rennwoche in Bad Harzburg über die Bühne gegangen, da rüstet sich die Turf-Gemeinde am Mittwoch bereits für das nächste wichtige Ereignis: Auf der ältesten Galopprennbahn des Landes startet das viertätige Ostsee-Meeting in Bad Doberan. Acht Prüfungen umfasst die Auftakt-Karte, die sich zwischen 17.30 Uhr und 21 Uhr erstreckt.
Auch Mario Hofer und Jean-Pierre Carvalho, der noch am Sonntag mit fünf Treffern in seiner früheren Heimat München wie entfesselt agierte, werden wie zahlreiche Spitzenkräfte des Sports mit von der Partie sein.
In einem der beiden Ausgleiche III gibt es noch einmal ein Wiedersehen mit Starlet of Fortune. Der 13-jährige aus dem Stall von Martin Rölke hat bei einem seiner letzten Auftritte (zum Saisonende muss er aus dem aktiven Rennbetrieb ausscheiden) Eduardo Pedroza (Foto) im Sattel, der aktuell in einer unübertrefflichen Form reitet. Ob er dem Oldie Beine machen kann?
Zur Verbesserung des Service-Angebots beim Wetten sind insgesamt vier Holzpavillons aufgebaut worden. Auch der Gastboxenbereich im Gut Vorder Bollhagen wurde verbessert, hier konnte sich der Rennverein auf die tatkräftige Unterstützung der Traditionseisenbahn ‚Molli‘ verlassen.
Wichtig: Die Autobahnabfahrt Bad Doberan/Ziesendorf auf der A 20 ist wegen Bauarbeiten auch während des Ostsee-Meetings gesperrt. Die beste Anfahrt zur Rennbahn erfolgt über die Abfahrt Rostock-West auf der A 20.
Es handelt sich aus Richtung Lübeck kommend um die Abfahrt nach Bad Doberan, aus Richtung Rostock ist es die Abfahrt vor Bad Doberan. Von dort der Beschilderung Bad Doberan/Heiligendamm/Kühlungsborn folgen bis zur Rennbahn. Es handelt sich um gut ausgebaute Umgehungsstraßen.











