Es tut sich viel in der internationalen Turf-Welt. GaloppOnline.de hat für Sie einige Schlagzeilen zusam-mengetragen. Godolphins Shamardal (Foto), dessen Rennkarriere vor einigen Tagen jäh beendet wurde, wird schon in den kommenden Wochen in Australien als Deckhengst tätig werden.
Er wird als Shuttle-Hengst im Hunter Valley Stud, der australischen Dependance von Darley, für eine Decktaxe von umgerechnet rund 35 000 Euro, aufgestellt.
Mandrake El Mago, im vergangenen Jahr das Pferd des Jahres in Schweden, muss wegen der Spätfolgen einer Verletzung seine Karriere beenden. Ob der in Chile gezogene Hengst in Skandinavien als Deckhengst aufgestellt wird oder das Land verlässt, ist noch nicht geklärt.
Galileos und Black Sam Bellamys Bruder Urban Ocean stellte seinen ersten Sieger, als seine von Jean-Luc Pelletan trainierte zweijährige Tochter Diablesse Oceane ein 900-Meter-Rennen in La Teste de Buch für sich entscheiden konnte. Urban Ocean, Sieger in den Gallinule Stakes (Gr. III), steht im Haras de la Huderie in Frankreich.