Bis Ende Juli werden sich die Bayerischen Motoren-Werke (BMW), Hauptsponsor des Hamburger Derby-Meetings, entscheiden, ob sie die Zusammenarbeit mit dem Hamburger Renn-Club im kommenden Jahr fortsetzen. Entgegen der in Hamburger Zeitungen erschienenen Meldungen ist noch keineswegs sicher, dass es dazu kommen wird.
BMW war in diesem Jahr zum 15. Mal Partner des Renn-Clubs, der Vertrag ist ausgelaufen. “Die Stimmung bei unseren Kunden und Gästen am Samstag und Sonntag war sehr gut, doch hinter den Kulissen hat es erhebliche Irritationen gegeben”, hieß es am Dienstag aus der Münchener Konzernzentrale.
So fühlte sich BMW über Maßnahmen des Renn-Clubs (Streichen eines Renntages, Kürzung von Rennpreisen) im Vorfeld nicht ausreichend informiert. “Wir werden bis zum 30. Juli grundsätzlich entscheiden, ob wir wieder in Verhandlungen mit dem Renn-Club treten oder nicht”, so der Tenor aus München.










