Dr. Frank Joyeux ist als Renndirektor des Internationalen Club e.V. zum 1.Juli ausgeschieden. Es ist ein weiterer Schritt des ehemaligen Generalsekretärs (Foto), sich aus dem operativen Geschäft des Vereins zurückzuziehen.
Der Präsident des Internationalen Clubs, Bernhard Prinz von Baden, sagte: „Mit dieser Entscheidung möchte sich Dr. Joyeux sukzessive Freiräume für weitere Tätigkeiten im Internationalen Rennsport schaffen. Es ermöglicht dem Internationalen Club, im Zuge seiner Neuausrichtung die Führungsaufgaben im Verein ganzheitlich neu zu gestalten und die hohe fachliche Kompetenz von Herrn Dr. Joyeux in Form einer beratenden Tätigkeit weiter zu nutzen.“
Sein Know-How stellt Joyeux als Berater jedoch weiterhin zur Verfügung. Die zukünftigen Aufgabengebiete werden die Neuwerbung von Sponsoren und die Schaffung von Touristikpaketen sein. Ebenfalls wird Dr. Joyeux die Begleitung von in- und ausländischen Gästen während der Meetings übernehmen sowie als Repräsentant des Internationalen Clubs im Ausland fungieren.
Die administrativen Aufgaben des Renndirektors werden auf den vorhandenen Mitarbeiterstamm des Clubs verteilt.










