Das für den kommenden Sonntag in Hoppegarten vorgesehene Gruppe II-Rennen wird nun am gleichen Tag in Köln unter dem Namen pferdewetten.de-Trophy gelaufen. Am Freitag hatte der Union-Klub den kompletten Tag und auch den Großen Preis von Berlin im August abgesagt, was im Rahmen des Hamburger Derbys zu Aktivitäten im Hintergrund führte, um zumindest das Hauptereignis zu sichern.
„Es hat Mäzene gegeben, aber pferdewetten.de trägt den Hauptanteil daran, dass das Rennen gelaufen wird, deshalb trägt es auch den Namen des Unternehmens“, erläuterte Kölns Geschäftsführer Benedikt Fassbender, „auch die Besitzervereinigung hat sich sehr bemüht, dass das Rennen erhalten blieb.
Es wird jetzt in den Benefiz-Renntag eingebettet, die Dotierung von 105 000 Euro bleibt unverändert.“ 13 Pferde sind am Montag für diese Prüfung stehengeblieben, es wird aller Voraussicht nach zum ersten Aufeinandertreffen zwischen den aktuell besten Meilern in Deutschland, dem „Älteren“ Martillo (Foto) und dem noch ungeschlagenen dreijährigen Santiago kommen. Weiterhin sind noch startberechtigt: Areias, Assiun, Austrian, Court Masterpiece (Ed Dunlop), Eagle Rise, Mac Love (John Akehurst), Near Dock, Tiganello (Freddy Head), Willingly und Arrow.










