Alle Signale auf ‚Go‘: Nummer 1-3 ?berzeugen auf Gras!

Montagmorgen, 5:48 Uhr im Weidenpescher Park: Ab-schlussarbeit der Start-nummern 1 bis 3 des 136. BMW Deutschen Derby. Arcadio, Königstiger und Silent Wind absolvieren ihren letzten Test für das Rennen ihres Lebens. Noch fünf Tage bis zum Derby! Und alle drei überzeugen. „Die Pferde haben allesamt nicht mehr zu viel gemacht, sich aber wirklich gut verkauft heute morgen“, so Peter Schiergen gegenüber GaloppOnline.de.

Natürlich wurden die Pferde nicht gegeneinander gearbeitet. Alle drei gingen auf der Kölner Grasbahn individuell mit ihren jeweiligen Schlenderhaner Sparringspartnern (Midas & Co.). „Jetzt kann es losgehen“, so das Fazit von Peter Schiergen, der nach dem Derbysieg von Boreal 2001 den nächsten Treffer im Blauen Band landen will.

Und wer ist der Gegner, Herr Schiergen? „Wenn Scorpion aus Irland wirklich kommen sollte und die Form aus dem Derby einstellen kann, wird er eine harte Nuss. Sonst hoffe ich in erster Linie auf einen guten Rennverlauf.“ Schiergen bleibt also „bullish“.

Zu recht für einen Trainer, der am Sonntag das Pferd mit „der besten Leistung eines Dreijährigen vor dem Derby seit Acatenango“ (Zitat Handicapper Harald Siemen) und den einzigen Gruppe I-Sieger des gesamten Feldes sattelt.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 15.11.Krefeld
Mi., 19.11.Dresden
So., 07.12.Dresden
So., 28.12.Dortmund (S)
So., 04.01.Dortmund (S)
So., 18.01.Dortmund (S)
Galopprennen in Frankreich
Mo., 10.11.Chantilly, Amiens
Di., 11.11.Strasbourg, Compiegne
Mi., 12.11.Nantes, Marseille Vivaux
Do., 13.11.Pau, Fontainebleau
Fr., 14.11.Saint-Cloud
Sa., 15.11.Croise-Laroche, Auteuil