Das ist bitter! Dettori steht bei Royal Ascot ‚am Zaun‘

Es ist ein Meeting der Superlative, das ‚königliche‘ Meeting, bei dem sich die Besten der Besten treffen. Natürlich sind auch die besten Sattelkünstler im Einsatz, aber einer wird diesmal fehlen. Das steht inzwischen fest. Frankie Dettori (Foto), vergangenes Jahr mit sechs Siegern der führende Jockey während “Royal Ascot”, wird die Rennwoche in diesem Jahr verpassen.

Englands Champion bekam letzten Donnerstag von den Stewards in Haydock Park eine Sperre von sechs Renntagen zuerteilt, er wurde als Verursacher eines Sturzes in einem 1200-Meter-Handicap ausgemacht, bei dem Fran Berry folgenlos ins Gras musste.

Die Sperre, gegen die Dettori angehen kann, die aber im günstigsten Fall auf vier Tage reduziert werden könnte, wurde vom 13. bis 18. Juni festgelegt. “Royal Ascot”, das in diesem Jahr wegen der Umbauarbeiten auf der Bahn im Süden Englands in York ausgetragen wird, beginnt am 14. Juni.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 05.07. Hamburg
So., 06.07. Hamburg – Derby
Mo., 07.07. Hamburg
Di., 08.07. Hamburg
Sa., 12.07. Magdeburg
So., 13.07. Mülheim
Galopprennen in Frankreich
Sa., 05.07. Deauville, Aix les Bains
So., 06.07. Deauville, Vitteaux
Mo., 07.07. Vittel, Dieppe
Di., 08.07. Chantilly
Mi., 09.07. Saint-Cloud, Senonnes, Aix les Bains
Do., 10.07. Longchamp, Chateaubriant