Bei ihrer ersten ernsthaften Arbeit konnte die Super-Stute Soviet Song am letzten Mittwoch sehr gefallen. Ihr Saisondebut ist für den nächsten Monat geplant, wenn die von James Fanshawe für den Elite Racing Club trainierte, fünfjährige Stute die Lockinge Stakes am 14. Mai oder die Ridgewood Pearl Stakes auf dem Curragh bestreitet.
Dort ist sie Titelverteidigerin. ‚Alle waren mit ihrer Arbeit zufrieden. Natürlich ist noch einiges zu tun‘, sagte Matthew Budden, der Racing Manager des Elite Racing Clubs, der die englische Ausgabe des Galopp Clubs Deutschland ist.
Wenn sie bis dahin bei 100 Prozent ist, startet sie in den Lockinge Stakes, ansonsten in Irland, wenn James (Fanshawe) meint, dass sie noch eine Woche braucht.
Nach dem Sieg in den Ridgewood Pearl Stakes gewann Soviet Song im letzten Jahr drei Gruppe I-Rennen in Folge. Die Falmouth Stakes, Sussex Stakes und die Matron Stakes. Beim letzten Saisonstart kam sie dann in den von Rakti gewonnenen Queen Elizabeth II Stakes auf den sechsten Platz.