‚Zum jetzigen Zeitpunkt ist Manduro der Top-Kandidat‘

Nur noch wenige Wochen, dann steigt in Iffezheim die erste von drei Rennwochen 2005 mit dem Frühjahrs-Meeting. GaloppOnline.de erwischte Dr. Frank Joyeux, den Director of Racing beim Internationalen Club, mitten in den Vorbereitung. Auch wenn man zu diesem frühen Zeitpunkt noch etwas im Dunkeln tappe, gab Joyeux (Foto) bereits Auskunft über seine Mumm-Pferde für Derby und Diana.

‚Der Winterfavorit Manduro hat sicher eine imponierende Vorstellung gegeben. Aktuell kann man sagen, das ist das Pferd für das Blaue Band. Ich denke aber, dass auch noch der ein oder andere dunkle Kandidat kommen wird. Die Entwicklung kann schnell gehen.

Sehr gut gefallen hat mir bei den Stuten im vergangenen Jahr Gonbarda, aber sie ist vielleicht eher ein Pferd für die Meile.‘

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Mo., 22.06.München
Sa., 27.06.Krefeld
So., 28.06.Hamburg
Do., 02.07.Hamburg
Sa., 04.07.Hamburg
So., 05.07.Hamburg
Galopprennen in Frankreich
Mo., 22.06.Lyon-Parilly
Di., 23.06.Chateaubriant, Dieppe
Mi., 24.06.Chantilly, Clairefontaine
Do., 25.06.Argentan, La Teste
Fr., 26.06.Aix les Bains, Compiegne
Sa., 27.06.Chantilly, Dieppe