Pech f?r Scheich: Aus f?r die Kentucky Derby-Hoffnung!

Das Kentucky Derby ist eines der ganz wenigen großen Rennen in der Welt, das Scheich Mohammed noch nicht gewonnen hat. Und wer den Dubai-Scheich kennt, weiß, dass er den Ehrgeiz hat, endlich mal den Sieger im ‚Run for the Roses‘ zu stellen. Mit dem Sieger des UAE Derbys, Blues and Royals, sollte der Traum in diesem Jahr wahr werden.

Doch nun ist er wieder einmal wie eine Seifenblase geplatzt, denn am Montag gab das Godolphin Management bekannt, dass der Hengst wegen Krankheit nicht an dem Rennen auf den Churchill Downs teilnehmen kann.

Blues and Royals, der in Nad Al Sheba mit 12 Längen seine Konkurrenz pulversierte, hat Atemprobleme. Dennoch wird er demnächst nach Amerika, genauer gesagt nach Belmont Park gebracht, wo er aber nicht vor der zweiten Saisonhälfte am Start zu sehen sein wird.

‚Es ist wirklich schade, aber es sind eben die Dinge, die passieren können. Wir waren hinsichtlich des Kentucky Derbys sehr zuversichtlich, aber die Gesundheit des Pferdes geht vor. Wir häten ihn bis zum Rennen nicht hinbekommen.

Nun warten wir erst einmal ab und geben ihm alle Zeit der Welt. Es gibt aktuell keine weiteren, konkreten Pläne‘, so Simon Crisford, Racing Manager von Godolphin.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 05.07. Hamburg
So., 06.07. Hamburg – Derby
Mo., 07.07. Hamburg
Di., 08.07. Hamburg
Sa., 12.07. Magdeburg
So., 13.07. Mülheim
Galopprennen in Frankreich
Fr., 04.07. Saint-Cloud, La Teste
Sa., 05.07. Deauville, Aix les Bains
So., 06.07. Deauville, Vitteaux
Mo., 07.07. Vittel, Dieppe
Di., 08.07. Chantilly
Mi., 09.07. Saint-Cloud, Senonnes, Aix les Bains