Am Samstag trifft er ein: Der Epalo-Flug nach Hong Kong

Bremen hat er bestens überstanden, der Große Preis der Wirtschaft, erstes Gruppe-Rennen der Saison, liegt hinter ihm. Standesgemäß stiefelte Epalo (Foto) der Konkurrenz davon. Das deutsche Publikum wird Gary Tanakas World Series-Champion so schnell nicht mehr sehen, denn jetzt geht es zu den ganz großen Highlights ins Ausland, nimmt Trainer Andreas Schütz mit ihm wieder die internationale Bühne ins Visier.

Am 24. April steht für ihn der QE Cup in Hong Kong auf dem Programm. Und bereits am Samstagmorgen um 5.45 Uhr wird unser Hoffnungsträger in der Ex-Kronkolonie erwartet, trifft mit einer Maschine der Cathay Pacific ein.

Drei seiner Konkurrenten sind bereits gelandet, die Australier Grand Armee und Elvstroem (Sieger im Dubai Duty Free) und Phoenix Reach, der Gewinner des Dubai Sheema Classic, sind schon vor Ort. Die beiden Letztgenannten kamen direkt aus dem Wüstenemirat an.

Nicht mehr zu den Epalo-Gegnern zählt nun die Klassestute Alexander Goldrun, die ihr Rennen in Dubai noch nicht entsprechend verdaut hat und der Prüfung fernbleibt. Sie wird ersetzt von der Hong Kong-Stute Elegant Fashion. Die Ex-Derbysiegerin landete in den beiden vergangenen Auflagen des QE Cups jeweils auf einem ausgezeichneten Ehrenplatz.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 08.11.München
Sa., 15.11.Krefeld
Mi., 19.11.Dresden
So., 07.12.Dresden
So., 28.12.Dortmund (S)
So., 04.01.Dortmund (S)
Galopprennen in Frankreich
Fr., 07.11.Deauville, Lyon-Parilly
Sa., 08.11.Chantilly, Lyon la Soie
So., 09.11.Saint-Cloud, Argentan, Moulins
Mo., 10.11.Chantilly, Amiens
Di., 11.11.Strasbourg, Compiegne