Prix d’Harcourt: Samando Dritte, Lyonels Glory Letzter!

Zwei Pferde mit deutschem Hintergrund starteten am Sonntagmittag im Prix d’Harcourt (Gruppe II) in Paris-Longchamp. Hans Wirths Stute Samando aus dem Stall von Francois Doumen, und der von Urs Suter trainierte Fürstenberg-Sieger Lyonels Glory aus dem Besitz von Renata Jacobs. Und die Stute schnitt dabei besser ab, wurde in einer spannenden Ankunft in dem mit 120.000 Euro dotierten 2000 Meter-Rennen unter Eric Legrix Dritte.

Dagegen kam Lyonels Glory (Christophe-Patrice Lemaire) bei seinem Saisondebut abgeschlagen nur auf den siebten und damit letzten Platz, acht (!) Längen hinter dem Vorletzten.

Gewonnen wurde das Rennen vom zweiten Favoriten Delfos (Carlos Laffon-Parias/Miguel Blancpain), der sich mit einem kurzen Kopf gegen den von Andre Fabre trainierten Short Pause (Christophe Soumillon) durchsetzte.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Mo., 22.06.München
Sa., 27.06.Krefeld
So., 28.06.Hamburg
Do., 02.07.Hamburg
Sa., 04.07.Hamburg
So., 05.07.Hamburg
Galopprennen in Frankreich
Mo., 22.06.Lyon-Parilly
Di., 23.06.Chateaubriant, Dieppe
Mi., 24.06.Chantilly, Clairefontaine
Do., 25.06.Argentan, La Teste
Fr., 26.06.Aix les Bains, Compiegne
Sa., 27.06.Chantilly, Dieppe